Wir und in der Presse !!!



Prenzlau. Das Jugendmedienprojekt „Prenzlauer Rundschau" schloss am Donnerstag eine Kooperationsvereinbarung mit dem Mehrgenerationenhaus der Kreisstadt.

Darin enthalten ist die Veröffentlichung wichtiger Mitteilungen und Veranstaltungen der sozialen Einrichtung im Georg- Dreke- Ring. Erstmals sollen Kinonächte für Kinder stattfinden. Zur Premiere am 26. Juli ab 18 Uhr werden zwei Kinder machen Kurzfilm- Teile gezeigt. ( Quelle: Uckermark TV - www.uckermark-tv.de )

Link zum Beitrag: http://uckermark-tv.de/nachrichten/Kinoabende_geplant-9004.html


Medienbesuch war dabei beim probe Dreh vom Webtv.Prenzlau

 

Prenzlau. Am Dienstagnachmittag von 15.30 bis 16.30 Uhr war der regionale Heimatsender Uckermark-TV live dabei. Sie waren für ihr Nachrichtenvideo für Mittwochabend bei uns im Projektraum zu Gast und haben die einzelnen Dreh´s gemacht, so das es zum Mittwochabend im Sender zusehen war.

 

Nico Malessa und Jens Friedel sind zwei jüngere Mitglieder, sie waren bei den ersten drei probe Dreharbeiten dabei . Mit dem Beitrag im regionalen Sender Uckermark-TV haben wir das Projekt von Tobias Olm vorgestellt. So das man ab März 2013 wirklich mit Teilnehmer starten kann. Als Teilnehmer werden Kinder und Jugendliche von 10 bis 16 Jahren gesucht und die Projektzeit wird jeden Dienstagnachmittag im Familienzentrum Parkhotel von 15.30 bis 16.30 Uhr sein und in den Ferien wird es auch ein junior Angebot sein und das von 14.00 bis 15.30 Uhr..

 

Gespräch Tobias Olm / Projektleiter : „Ich freue mich sehr das dieses Projekt klappt bis jetzt. Ab März 2013 wird dieses Projekt auch für weitere Teilnehmer zur Verfügung stehen. Nämlich jeden Dienstagnachmittag von 15.30 bis 16.30 Uhr und auch in den Ferien steht dieses Projekt als Aktion zur Verfügung und das von 14.00 bis 15.30 Uhr. Im Namen meines Teams sage ich recht Herzlichen dank allen Unterstützern, Partner und Sponsoren.“

 

Bild :  Uckermark-TV ( www.uckermark-tv.de )

Bericht : Tim Montag und Tobias Olm

vom 27.Februar 2013

 

Link zum Bericht : http://www.uckermark-tv.de/archiv/Klappe_und_Action!-2776.html


Prenzlau Aktuell Versammlung lockte nur wenige Besucher nach Klinkow, aber es war ein voller Erfolg

 

Prenzlau Aktuell schloss, am 22.September 2012 zum späten Nachmittag um 15.00 Uhr drei Partnerschaften ab. Mit Radio Andersrum, Solaris Camp und mit Video-Home-Media, gab es zum Nachmittag mehrere Unterzeichnungen auf den Partnerschaftsverträgen. Da freute sich auch der 16-jähriger Leiter Tobias Olm. Die Partnerschaften wurden vor Ort unterzeichnet. Gemeinsam mit dem Radio Andersrum wurde zu dieser Versammlung noch auf dem letzten Drücker eingeladen. Dabei waren auch zwei Gäste, aber es war trotzdem ein voller Erfolg. Dietrich Dittmann aus Prenzlau freute sich mit Prenzlau Aktuell Partnerschaft zuschließen. Dietrich Dittmann kennt den 16-jährigen Tobias Olm ( Leiter ) von Prenzlau Aktuell aus seiner Arbeitsgemeinschaft in einer Schule, aber sie arbeiten auch gemeinsam an einer Landesgartenschau Doku. In jeden zweiten Monat treffen sie sich um einen Video-Dreh für die LaGa zumachen. Radio-Andersrum Leiter Martin Damerius schloss die Partnerschaft wegen guter Zusammenarbeit ab. Der 26-jährige Martin Damerius freut sich sehr mit dem 16-jährigen Tobias Olm zusammen zu arbeiten und glaubt auch an einer guten Zukunft für Nachrichtenportal Leiter. Aber sie kennen sich auch Privat als Freunde sagt Tobias Olm. Jetzt wird es auch jeden Freitag eine Radio Sendung von 19.00 bis 20.00 Uhr beim Radio Andersrum von Prenzlau Aktuell geben, dass Thema werden Regionale Nachrichten und Tipps aus der Uckermark sein so Tobias Olm.

 

 

Bild : Radio Andersrum

Bericht : Karsten Schmidt und Tim Montag

vom 24.09.2012

 

Nordkurier : http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkurier/lokales/prenzlau/nachrichtenchef-mischt-beim-radio-mit-1.489030